. .

Quer durch's Wild-Gemüsebeet

 - 1. Maiwanderung um den Schönberg -


Termine:
Samstag, 01.05.2021 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Freiburg , von Wittnau nach St. Georgen

  

Wanderung in den 1. Mai …

Auf unserer Tageswanderung von Wittnau über den Schönberg nach Freiburg-St. Georgen gehen wir auf eine Entdeckungstour mit allen Sinnen. Der Weg führt 'quer durch's Wildgemüsebeet'. Dabei werden zahlreiche Wildkräuter mit ihren kulinaríschen und heilsamen Aspekten vorgestellt. Unterwegs könnt ihr den Geschichten lauschen, die von Heilkraft und dem Segen der Natur erzählen.
Strecke ca. 8 km - 50 Hm

Kosten: 40,- € /Erwachsene - da nur auf 5 TN beschränkt!

Treffpunkt:
Wer von Freiburg aus mitfährt, sollte sich um 9.35 an der Straßenbahn- und Bushaltstelle am ‘Paula-Modersohn-Platz’ in FR Vauban einfinden.
Wir fahren dann zusammen um 9:43 Uhr mit dem Bus 7208 nach Wittnau (etwa 10 Min./ Kosten: 4,- €) - zum weiteren Treffpunkt Bushaltestelle ‘Wittnau’.

Wir werden spätestens um 16 Uhr in FR St. Georgen bei der SB-Haltestelle ‘Innsbrucker Str.’ ankommen. Von dort fährt die SB 3 wieder zum ‘Paula-Modersohn-Platz’ in FR Vauban.

Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Wanderbekleidung, festes Schuhwerk  + Sitzkissen oder Plastiktüte + Trinken + genügend zu Trinken + Vesper für das Mittagspicknick Mund- und Nasenschutz!

zu beachten: der Kurs findet bei jedem Wetter statt! Wir achten auf die Hygiene & Abstandsregeln!
Ich bitte die durch 'Corona' bedingten Änderungen zu entschuldigen :-D

WICHTIG: Da uns wohl leider kein Picknickwetter erwartet und eine Einkehr ja momentan auch nicht möglich ist, werden wir die mitgebrachten Vesper und Trinken unterwegs zu uns nehmen. 

Bitte bei der Anmeldung angeben, an welchem Treffpunkt du dich einklinkst!

 


Anmeldebedingungen: weiter >>


Zurück zur Übersicht