. .

Frauen-Powerpflanzen

- Heilpflanzen im ‘Frauendreisiger’ & Herstellung eines Elixiers Achtung: der Termin wurde auf den 2. September verschoben!!  


Termine:
Samstag, 02.09.2017 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Waldkirch , Suggental

 

        

Traditionell gilt die Zeit zwischen der "Kräuterweihe" (Mariä Himmelfahrt am 15. August) und dem „kleinen Frauenfest“ (Mariä Geburt am 8. September) als 'Frauendreisiger' - eine kosmisch günstige Erntezeit für Heilpflanzen, die auch zu rituellen Zwecken eingesetzt wurden. Auf einer kleinen Pflanzen-Exkursion im Suggental werden einige wichtige „Frauenhelfer“ vorgestellt, gesammelt und anschließend zu einem heilvollen Frauen-Elixier weiter verarbeitet.

Die kräuterreichen Sommerwiesen laden uns Frauen ein, uns mit den heilenden Kräften der Natur zu verbinden. Aus der Vielfalt an Heilpflanzen können wir erspüren lernen, welches Pflanzenwesen uns 'anspricht', mit welchem wir in 'Resonanz' gehen…. Eine ‘Pflanzenmeditation’ gibt Raum, um eine persönliche Kraftpflanze zu finden. Wer mag kann seine gemachten Erfahrungen später mit der Gruppe teilen. 

Wenn das Wetter es erlaubt werden wir zum Abschluss noch ein Pick-nick im Freien machen :-)

 

Bitte mitbringen: feste Schuhe, dem Wetter anzupassende Kleidung, Tagesrucksack, Schere, Korb, Brettchen, scharfes Küchenmesser und eine 100 -200 ml Flasche für die Tinktur

Kosten: 25,- /TN + Materialkosten für Frauen-Elixier

Treffpunkt: im Suggental

im Anschluss: gemeinsamer Abendimbiss

 

 

 


Anmeldebedingungen: weiter >>


Zurück zur Übersicht