. .

Bäume und ihre Heil-Weisen       

- Baumbetrachtungen  & Wahrnehmungsübungen - 


Termine:
Samstag, 18.03.2017 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Denzlingen , Mauracher Berg

 

Linde  

'Bäume sind Gedichte, die die Erde an den Himmel schreibt'… 

Welcher Baum wird als erster seine Blätter austreiben - welcher seine Blüten? Aus welchem Holz fertigte der Druide Merlin seinen Zauberstab? Weshalb diente die Eiche über Jahrhunderte als Gerichtsbaum? Welcher Baum gilt als besonders den Liebespaaren zugeneigt? Diese und viele andere Fragen werden am Mauracher Berg bei Denzlingen beantwortet.

Dort finden sich auch zahlreiche Baumarten, die im unbelaubten Zustand besonders gut an Knospen, Borke und dem markanten Wuchs erkennbar sind. Ihr erhaltet Infos über die Eigenarten und Eigenschaften der Bäume und Büsche, deren traditionellen Anwendungsformen - insbesondere auch als Heilpflanzen - und ich lade euch ein, zum Erspüren der Ausstrahlung dieser zum Teil mehrere hundert Jahre alten 'Baumwesen'. 

Vielleicht findest du deinen Schutz- oder Kraftbaum… wer weiss!?


Kosten: 20,- €/ Pers.
Ort:  15:00 Treffen in Denzlingen am Eingang vom Schwimmbad 'Mach blau'
Bitte mitbringen: wetterfeste und warme Bekleidung, gutes Schuhwerk (bei Nässe auch Gummistiefel), Schreibzeug, Isomatte oder Sitzkissen und eventl. warmes Getränk und kleines Vesper

 


Anmeldebedingungen: weiter >>


Zurück zur Übersicht